Über den Standort Essen

Praxis ab der ersten Minute, zum großen Teil Outdoor!

Am Limbecker Platz, genau in der Essener Innenstadt, starten die meisten unserer Outdoorkurse. Die schöne Altsadt, der Essener Dom, der Grugapark – die Ruhrmetropole bietet viel Abwechslung für unsere Fotokurse, wie die die blaue Stunde. Die Skyline wird besonders bei der Architektur-und der Streetsafari gewürdigt.
Andere Städte im Ruhrgebiet, mit unserem großen Kursangebot, sind von Essen aus schnell zu erreichen. 

Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! Ob in unseren Kursen, auf unseren Fotoreisen oder Exkursionen - wir unterstützen dich bei der Entwicklung deines fotografischen Stils.

Mit bis zu 50 Veranstaltungen pro Woche sind wir deutschlands Premiumanbieter von Fotokursen und Fotoworkshops. Durch unser einheitliches und modulares didaktisches Konzept gewährleisten wir einen hohen Qualitässtandard, durch herausragende Fotografen die Einmaligkeit unserer Veranstaltungen.
 
Und das ist unser Geheimnis: Jeder unserer Trainer hat seinen eigenen Stil und eine individuelle Ausrichtung. Ob Portrait- und Hochzeitsfotografen, Architektur- und Panoramafotografen, Natur- und Tierfotografen, Produktspezialisten, Studiofotografen oder Fotokünstler: die große künstlerische Vielfalt unseres Teams trägt zu unserem breiten und ständig wachsenden Kursangebot bei. Da sich jeder von uns auf unterschiedliche Art und Weise einbringt, können wir dir hier regelmäßige Spezialkurse und aufregende Fotoreisen anbieten.
 
Ob Fotoreisen oder Fotokurse - wir fördern dich bei der Entwicklung deines eigenen fotografischen Stils. Ob dein Foto gut oder schlecht ist entscheidest nur du, wir helfen dir dabei die Bilder entstehen zu lassen, die du gestalten möchtest.
Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

Dein Standortleiter in Essen:
Jürgen
Jürgen ist ein Reisefotograf und erfahrener Trainer mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Fotografie. Durch seine sympathische Art kann er auch komplexe Themen verständlich machen. Seine Leidenschaft sind Kunstprojekte bei denen Bilder entstehen, die den Betrachter emotional bewegen, die er aber nicht unbedingt verstehen muss, er spricht dabei von dem "Kern in dem sich Kunst und Mystik einig werden."
...